Interzum Award 2019 für Häfele Connect Mesh


Den hatten wir noch nicht: den Interzum Award.

Hohe Innovationskraft, originelles Design, innovative Materialien, perfekte Funktion – so wurde er für 2019 ausgeschrieben und an unseren Auftraggeber verliehen. Wir freuen uns für die Häfele GmbH & Co KG, deren Mitarbeiter und für das Entwicklungsteam rund um das Projekt Connect Mesh.

Häfele Connect Mesh ist ein Kommunikationsstandard zur Vernetzung von Steuerungssystemen für Beleuchtungskomponenten und elektrifizierten Beschlägen. Er wird auf einem winzigen Bluetooth Low Energy Chip ausgeliefert, der in die Steuerungselektronik der Komponenten eingebaut wird. So wird jede Komponente in einen Sender und einen Empfänger verwandelt und eine zuverlässige Vernetzung ermöglicht, in die sich auch mobile Geräte einbinden lassen. Eine Fernbedienung sowie Wandschalter erlauben eine intuitive Bedienung.